Förderverein will Jugendliche fragen

Der Förderverein Mundinger Kinder und Jugendliche entwickelt eine Umfrage, um die Wünsche der Jugendlichen zu erfassen.

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Mukiju trafen sich am 16.Mai zahlreiche Mitglieder und Interessierte im Feuerwehrgerätehaus in Mundingen. Der Verein blickte auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurück und bestätigte seinen Vorstand.
Um die Wünsche der jungen Mundinger für die Nutzung des Jugendraums in der neuen Ortsmitte zu berücksichtigen, entwickelt der Verein derzeit eine Umfrage. Diese wird in Kürze über die Ortsverwaltung an alle Kinder und Jugendlichen zwischen zehn und 21 Jahren verschickt. Die Ergebnisse sollen in ein langfristiges Nutzungskonzept einfließen.

Im vergangenen Jahr organisierte der Förderverein gemeinsam mit dem Musikverein zwei Flohmärkte und den Sankt Martinsumzug. Besonders erfolgreich war das zum zweiten Mal durchgeführte Schwimmprojekt für Schulanfänger. Auch verschiedene Einrichtungen wurden unterstützt: Der Kindergarten erhielt eine neue Spiegelwand für den Turnraum, die Grundschule profitierte vom Ackerdemie-Projekt und für den Jugendraum steuerte der Verein 600Euro zur neuen Küche bei.
Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Pia Seuser bleibt erste Vorsitzende, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Sandra Ludin. Die Finanzen verantwortet weiterhin Marc Tritschler, Schriftführerin ist Vanessa Schultz.

Vorstandssitzungen: jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30Uhr im Jugendraum

Ein Artikel der BZ vom 13.06.2025